LOWDOWN - “UNKNOWN”
Irgendwie habe ich langsam die Vermutung , das es momentan  ziemlich angesagt sein muss , verschiedenste Musikstile des schwermetallischen Lagers zu vermixen .  Eben diesem Mix haben sich auch dieses norwegischen Quintett verschrieben. Frisch , fröhlich , frei wird hier in den Lagern von Deftones , Slayer , Machine Head , Slipknot , Faith No More und anderen gewildert und  deshalb bezeichnet die Band Ihren Stil wohl auch nicht ganz zu Unrecht als „Hybrid Metal“! Gut , einige werden wieder angewidert  beim Lesen abbrechen , aber so schlecht sind die Burschen gar nicht und wenn ich jetzt nicht verraten hätte wer LOWDOWN inspiriert hat , hätte ich es Euch als Hatecore verkaufen können und Ihr wärt vielleicht auf den Zug gesprungen. Eigentlich Wurst , krachen tut es trotzdem gewaltig und recht abwechslungsreich ist die Scheibe mit fast 56 Minuten Laufzeit auch noch. Lediglich am Abwechslungsreichtum der Vocals könnte man noch etwas arbeiten. Einige Vocalparts kommen sogar recht funny rüber! Es gibt schlechteres und live bleibt bei dieser Art Mucke sowieso kein Bierglas voll ! Check it out!!
Black Balloon Records